Leitbild - Hachmeister & Partner - Rechtsanwälte
15963
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15963,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Unser

LEITBILD

Als Rechtsanwälte haben wir in unserer Berufskarriere die Erfahrung gemacht, dass jeder Mandant für sich eine möglichst kompetente, umfassende und engagierte Vertretung durch den Rechtsanwalt sucht.

Gelegentlich werden Rechtsanwälte diesem Anspruch in den Augen des Mandanten nicht gerecht. Dafür gibt es eine Vielzahl möglicher Gründe. In unserer Wahrnehmung neigen manche Kanzleien dazu, die vorhandenen Bearbeitungskapazitäten durch die Annahme von unwirtschaftlichen Mandaten zu überlasten. In der Folge können wichtige Arbeiten nicht termingerecht oder nicht mit der nötigen zeitlichen Kapazität bearbeitet werden, die für eine besondere Problemstellung erforderlich ist.

Um dieser Gefahr zu begegnen, haben wir uns bei Hachmeister & Partner – Rechtsanwälte dazu entschlossen, unser Dienstleistungsprofil durch ein Leitbild zu schärfen. 

Durch dieses Leitbild betreiben wir bei der täglichen Arbeit jedes übernommene Mandatsgeschäft mit der erforderlichen Energie. Wir wollen uns voll und ganz der Erreichung der vereinbarten Ziele widmen. Dabei können wir die vorgenannten Leistungen in der Regel nur dann gewähren, wenn wir im Gegenzug eine für uns auskömmliche Zeithonorarvereinbarung mit unseren Mandanten treffen.

Auf diese Weise entsteht erfolgreicher Leistungsaustausch zwischen anspruchsvoller Rechtsdienstleistung und einem angemessenen Honorar.

Hachmeister und Partner

Rechtsanwälte

…steht für einen besonders hohen Qualitätsanspruch bei der Rechtsberatung und Prozessvertretung. Unser Ziel ist es, anspruchsvollen Mandanten mit komplexen Problemstellungen zum Erfolg zu verhelfen. Dabei konzentrieren wir uns auf ausgewählte Kompetenzschwerpunkte und widmen uns den übernommenen Aufgaben mit besonderem Einsatz. Wir fokussieren nachhaltige Mandatsbeziehungen und arbeiten fast ausschließlich auf der Grundlage von Honorarvereinbarungen, die wir gemeinsam mit unseren Mandanten und in Ansehung der jeweiligen Umstände des einzelnen Mandats festlegen.